Sonntag, 18. September 2011

Erst mal die Anreise

Hallo erst mal mit ein paar Grüßen aus Bangor.

Als wir zu unmenschlichen Zeiten in Mainz in die S-Bahn und dann weiter in den Zug sind ist außer nem komischen Gefühl nicht viel passiert. Der Euro-Star war... naja mehr oder weniger uninteressant. Check in, und dann 2,5 Stunden wie im Flughafen rumhocken und warten, dass das "Gate" öffnet und man in den Zug darf. Die Sitze waren so richtig alte Polster-Dinger (wie früher im AOK-Bus), so dass ich mit meinen Uniunterlagen auf dem Schoß erst in England wieder aufgewacht bin. So spannend war das mit dem Tunnel wohl nicht.

London: mh, von St. Pancras international Station erst mal 30 min anstehen für n Taxi zur Jugendherberge. Bisschen Sightseeing wollten Lisa und ich noch machen, also Lisa eigentlich mehr als ich. Also durchgefragt wie das mit den Bussen funktioniert, Geld in den Automaten geworfen, keine Karte bekommen und auch nur die Hälfte vom Rückgeld... hä?? Gleiches nochmal...gleiches Ergebnis, nur Kleingeld jetzt komplett leer. Eine sehr nette Londonerin hat daraufhin den Busfahrer so lange bearbeitet, bis der uns auch ohne Ticket mitgenommen hat. Es folgte ein kleiner Rundgang vorbei am Trafalgar Square, nem Kavaleriemuseum, Downing Street, Parliament, Big Ben(glaube ich), Westminster Abbey, nem Park, Buckingham Palace und auf dem Rückweg (mittlerweile war es natürlich dunkel) vorbei am Piccadilly Circus zurück zur Jugendherberge. Da das alles aber nur 2 Stunden gedauert hat kann man sich vorstellen wie intensiv das Betrachten der Örtlichkeiten war. Ein weiterer Besuch in London kann also nicht schaden =)

Am nächsten Morgen bin ich fast gestorben als ich mein Gepäck bis Euston Station ziehen und schleppen musste. Zugfahrt wieder uninteressant, Bahnhof in Bangor leicht abschreckend, aber am Wohnheim angekommen muss ich sagen: doch sehr schön, alle Wohnheime neu usw. Mussten dann gestern erst mal einkaufen, im Morrissons den Wagen vollgeladen mit Putzzeug, Brot, Wasser, Müsli um dann festzustellen dass ein Rucksack ggf. sinnvoll gewesen wäre. Mh… also in Tüten und: wieder mal schleppen. Ich trage nie mehr was!!! Außer später vielleicht, da muss ich noch mal hin um Besteck und Teller und Töpfe und Pfannen zu kaufen (aber mit Rucksack!).

Abends hab ich bei Lisa in der Kücke gesessen als ihr peer guide kam und meinte: schnell schnell, wir von ocean science gehen jetzt zur Kneipentour. Sie hat mich dann einfach mal mitgenommen, ich konnte ja nicht rausfinden ob auch eine für Englisch ansteht, da mein Internet noch nicht funktioniert hat und ich nicht zufällig nem oeer guide von mir in die Arme gelaufen bin. Cider getrunken, komisch tanzende Engländer gesehen, heim, Bett. Heute ist auch noch nicht mehr passiert. Habe den ganzen Tag damit zugebracht von A nach B zu laufen oder in Schlangen vorm IT Service Room anzustehen um jetzt endlich Internet zu haben!
Mir geht es soweit gut, bin noch nicht so wirklich angekommen, is alles mehr wie n Wochenendtrip gewesen bisher.
Sobald irgendwas spannendes passiert melde ich mich. Morgen geht ja die Welcome Week los, da bin ich mal gespannt. Werde später vllt noch mal den Campus auskundschaften, wo genau der überhaupt ist und wo da was liegt weiß ich nämlich noch nicht so genau.

Viele Grüße an alle !!!

4 Kommentare:

  1. Mannomann, das klingt ja doch alles sehr, sehr verwirrend :).
    Aber shcön geschrieben hast du es. Respekt.
    Dein Zimmerchen sieht doch recht gemütlich aus find ich :-).
    Ich muss jetzt auch mal packen und schauen dass ich irgendwie an den Bahnhof komme da ich morgen wieder zu adidas muss... :-(.
    Viell. können wir ja später mal telen ;-).

    Bis dann,
    lg,
    Stocki

    AntwortenLöschen
  2. liebe Annika, nichts anderes habe ich erwartet :-) drueck dich und so lange du nur schreibst dass die englaender komisch tanzen und nicht dass sie komisch aussehen, bist du gar nicht in soo ner verkehrten gegend gelandet ;-)

    AntwortenLöschen
  3. stefan: hier is was los, guck beim richtigen beitrag!

    anna: ich habe mitlerweile einige komisch aussehende Engländer geseehen... und die weiber....huiuiui

    AntwortenLöschen