Dienstag, 17. Januar 2012

Noch 2 Tage

So, am Samstag war Abschiedparty in der Bar Menai... nicht wirklich viel zu erzählen, es waren ziemlcih viele Leute da, aber viele waren auch ziemlcih schnell wieder weg weil viele von uns (unter anderem ich) ja noch Klausuren haben. Von einer solchen komme ich gerade... besser gesagt von zweien.

Aus Angst dass mein Koffer zu schwer wird habe ich meine Lektüren für Detective Fiction in einem Paket verstaut und per Post nach Hause geschickt... dem Preis nach hätte ich das wohl lieber nicht gemacht, die 2 Kilo hätten nicht soooo viel ausgemacht. Naja, immerhin muss ich sie nicht mehr nach Dublin schleppen =) Dabei fällt mir gerade auf: oh nein, ich hab ja auch das Buch verschickt das ich im Zug, im Hostel und beim Flug lesen wollte.... ich Dummkopf.

Naja. Was solls, dann lackier ich mir halt die Fingernägel^^

Nein, natürlich nicht. Ich denke ich mache mir jetzt schon mal Gedanken über die Pakerei, räum bisschen auf usw. Heute ist schon wieder soooooooo schönes Wetter (wie übrigens JEDEN TAG den ich drinnen beim Lernen verbracht habe), echt ne Schande dass ich das kleine Automobil nicht mit her nehmen konnte, sons twürde ich jetzt mal Richtung Mount Snowdon fahren =(

Nun denn.
Ta ra rwan (Auf Wiedersehen)

Mittwoch, 11. Januar 2012

es geht dem Ende zu...

So meine Lieben, ich bin (wie immer in der Klausurenphase) mal wieder tierisch im Stress und will schon seit 2 Wochen oder länger eigentlich mal nen Beitrag schreiben.

Am 20.12. bin ich erst mal heim geflogen, jede Menge Programm, und dann am 28. wieder her. Wetter war nciht so schön, und so viel zu unternehmen war auch nicht. WAS es allerdings zu berichten gibt: Himmlische Stille! Alle anderen Studenten waren daheim (außer den Chinesen), das ganze Wohnheim leer, die Küche tip top.... einfach entspannend.

Silvester musste natürlich darunter ein wenig leiden, irgendwie konnten wir uns nicht so recht druchringen in die Stadt zu gehn, wenn die Stadt eh leer ist. Dazu kam dann noch, dass das Feuerwerk hier verflixt teuer war, 26 Pfund für n paar Knaller und Raketen wollten wir da echt nich ausgeben. Also dann doch private party in den Halls ... wir haben groß eingekauft, Nudelsalat gemacht, russische Eier, belegte Baguettes, Mini-Pizzas, Hähnchenschenkel und Back-käse-snacks zum Aufbacken, Bier, Cider, Ouzo, Havanna, Sekt, Wein..... gut. Lisa, Oli, ich und Ruben sitzen vor dem RIEEEEEEEESEN BERG an Zeug und warten.... Josef und Lorena kommen "ein bisschen später".... ne Stunde später stellt sich heraus: die sind später weil die noch am Essen sind.... schön dass wir vorher gesagt haben Lisa und ich kümmern uns um finger food.... naja.
2,5 Stunden und dieverse Runden Looping Loui später (bietet sich zu viert einfach an!^^) kamen die dann endlcih mit ner Freundin anmarschiert. Halbe Stunde geplappert... uhh, in Spanien gibts ne Tradition: die letzten 12 sekunden des alten Jahres müssen pro Person pro Sekunde eine Traube gegessen werden.

Nun gut, wir waren ja einkaufen und haben das bedacht. Um 11 mussten wir dann mit 7 Leuten vorm Laptop sitzen und Trauben essen, weil das natürlich nur in Spanien im Fernsehn übertragen wird.... das hatten wir natürlcih nicht bedacht. Es gab also um 11 schon mal das erste Mal alle Guten Wünsche fürs neue Jahr. Als wir dann 10 min später auch endlcih alle 12 Trauben aus unserem Mund irgendwie in den Magen befördert hatten haben wir noch ne Runde Bleigießen veranstaltet.... Kennen die hier nicht, aber Lisa hat mitgedacht und das von daheim mitgebracht. Erklären an sich war schon verwirrend - die Bedeutung später zu übersetzten fast unmöglich :-D

Um 12 haben wir dann nochmal ein frohes neues Jahr gewünscht, ein Sektchen getrunken und sind ab zum vorher bestellten Taxi, um mit dem über die Menai Bridge rüber nach Anglesey zu fahren um da das Anglesey Arms (ein Pub) zu stürmen. Oli´s Kumpel musste da arbeiten und wir haben uns ein paar freie Drinks erhofft =) Ein Pint gabs immerhin, juhu! Feuerwerk gabs dann natürlcih nicht für uns, weil wir ja im Taxi saßen. Aber egal. Die LEute da waren alle über 30 und schick angezogen, aber eigentlich doch ganz lustig drauf. Alles wohl auch Einheimische, irgendwie haben wir ein Paar vollgequasselt weil die Welsh gesprochen haben, aber was dabei rum kam war ein an mich gerichtetes: "Good luck with your exams" am Ende des Abends^^ Naja, war ja erst der 1.1., hab ja noch vieeeeel Zeit.

Nachdem das Pub zu hatte sind wir dank ortskundiger Begleitung noch durch den Hinterhof in ein anderes Pub reingekommen, das von vorne schon "brav geschlossen" aussah. Sehr gut. Die Menschen hier waren allerdings etwas merkwürdiger, vor allem ein alter Mann mit Hosenträgern und Hochwasserhosen der nachts um 4 in einem Pub steht und abdanced und uns dabei unangenehm näher kam.... hätte der gute Ruben doch nicht sofort mit jedem (also auch mit dem) geredet.... denn der ging nicht mehr weg. Lisa und ich konnten nur noch zusammen tanzen, alleine war gefährlich.

Soviel zu Sylvester.

Danach ist GARNICHTS mehr passiert hab ich so den Eindruck. Nachdem der Ruben am 2.1. weg war hab ich angefangen für das History exam zu lernen und Literatur zum Essay zu suchen.
Es gab noch eine Pokernacht bei Lisa. 2 Pfund Einsatz, Beginn 9pm. Ich kanns ja GARNET... hab mich am Anfang nur beschwert weil ich nur verloren hab. Irgendwann gings aufwärts.... um halb 6 morgens (!!!!!!!) haben Lisa und ich noch als einzige am Tisch gekauert... und haben aufgegeben. Gewinn geteilt, fertig. Huiuiui. Das hat, in Kombination mit Silvester, meinen Tagesrhytmus ganzschön aus dem Gleichgewicht gebracht. Sitze immer nachts hellwach am Schreibtisch und lese, lerne, schreibe, oder mach auch einfach mal nichts sinnvolles (wie nen Blogbeitrag zu schreiben^^) und bin tagsüber zu nix zu gebrauchen. Aber naja, um halb zwei wie jetzt sind wenigstens die Mitbewohner wieder still.

Weil DIESE MITBEWOHNER haben es am erstn Tag nach ihrer Ankunft geschafft mich zum Nervenbündel zu machen: die Küche sieht SOFORT wiedr aus als könnte man sich eine Infektion holen und in dem Moment wo ich mich an den Schreibtisch setzte sitzen sie mit Freunden in der Küche, trinken, spielen irgendwas, machen Dreck und holen plötzlich Instrumente raus! Ich hab noch nie jemanden von denen ein Instrument spielen sehn oder hören.... jetzt gibt es etwas was laut lisa so klingt wie ein chello und eine gitarre.... das chello war wohl ein weihnachtsgeschenk, dem Können des Musikanten nach zu urteilen.... wahhhhhh!!!!! Warum ausgerechnet in der Klausurepphase???

Ich wollte ja mal die Bib ausprobieren... schlechte Idee. Ich glaube die 3000 Chinesen die hier studieren campen morgens davor um als erste rein zu kommen und die Plätze zu belegen. Vielleicht haben die die auch gemietet.... und ein Schicht-System eingeführt. Ich weiß es nicht. Ich hab noch einen Platz bekommen nach 4x durchlaufen, wei lgerade jmd aufgestanden ist... und ich bin 1 Stunde später auch wieder aufgestanden wei ldie Person mir gegenüber mich einfach wahnsinnig gemacht hat. Soviel zum Lernen in der Bibliothek. Also lieber wieder nachts zu Hause wenn alle anderen endlich schlafen.

Vielleicht berichte ich sogar nochmal bevor ich weg bin, wir wollen am Samstag unseren Abschied feiern. Im Wohnheim geht das leider nciht, wei lda "offiziell" jetzt 24h Ruhe sein muss in der Klausurenphase. Naja. Ich merke davon nciht so viel. Na, vielleicht bin ich unfair, die waren schon schlimmer die Mitbewohner.

Ich verabschiede mich jetzt doch mal ins Bett weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann.
Am 24.1. komme ich in Begleitung von Anna ja schon wieder Richtung Heimat geflogen!
See you
xx